Es war einmal ein neugieriger Schüler, der seinem spirituellen Meister in einer ruhigen Minute eine wichtige Frage stellte: „Meister, kannst du mir das Geheimnis verraten, um wirklich glücklich zu sein? Ich will auch so glücklich sein wie du es immer bist.“ Der Meister antwortete mit einem milden Lächeln: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich esse, dann esse ich.“

Der Schüler schaute betroffen: „Was du mir sagst, mache ich doch auch. Ich liege, stehe auf, gehe und esse. Aber ich bin nicht glücklich. Was ist also das Geheimnis?“ Daraufhin fügte der Meister hinzu: „Sicher liegst du auch, stehst auf, gehst und isst. Aber während du liegst, denkst du schon ans Aufstehen. Während du aufstehst, überlegst du wohin du gehst, und während du gehst fragst du dich schon, was du essen wirst.

 

Author unbekannt

 

593 Total Views 1 Views Today

Das könnte dich auch interessieren