Manche Bücher beschreiben die gleichen Phänomene aber auf unterschiedliche weise. Jeder mag etwas anderes, dem einen gefällt die Schreibweise und Art dieses Autors und der andere mag jenen Autor, dem einen helfen bestimmte denk Ansätze weiter dem anderen wiederum ganz andere Dinge. Zum Glück gibt es vielerlei wichtigen Inhalt aus unterschiedlichen Blickwinkeln. In meiner Reihe die weisesten Bücher, möchte ich euch ein paar sehr hilfreiche und kraftvolle Bücher vorstellen, welche wie ich finde viele aha Effekte liefern und viel Potenzial besitzen einem hier und da die Augen zu öffnen und das Leben zu erleichtern. Ich hoffe das ein oder andere Buch wird auch euch weiterhelfen. Die Reihenfolge ist mehr oder weniger Zufall und soll keine Bewertung darstellen.

„Das Gesetz der Resonanz“ von Pierre FrankhDas Gesetz der Resonanz menschenfreund-blog.de

Sehr verständlich und übersichtlich beschreibt Pierre das Phänomen der Resonanz im Leben. Das Natur-Gesetz der Resonanz zu verstehen und zu verinnerlichen ist ein wichtiger und kraftvoller Teil der sehr zu einem friedlicheren gelasseneren, glücklicheren Leben führen wird. Mir hat das Buch damals sehr geholfen.

„Jetzt, die Kraft der Gegenwart“ von Eckhard Tollejetzt die kraft der gegenwart menschenfreund blog

Ein wunderbares Buch, welches einem sehr die Augen öffnet und wunderbar beschreibt, wie oft wir Sklaven unserer eigenen Gedanken sind und wie wichtig es ist zu verstehen das, das Leben nur im hier und jetzt stattfindet. Eckhard Tolle einer der größten Lehrmeister unserer Zeit.

„Gespräche mit Gott“ von Neale Donald WalschGespräche mit Gott menschenfreund-blog.de

Auch für nicht religiöse Menschen wie mich, ist dieses Buch ein Schatz der viele wertvolle Erkenntnisse liefern kann. Einfach nur zu empfehlen.

„Willst Du normal sein oder glücklich“ von Robert BetzWillst Du normal sein oder glücklich menschenfreund-blog.de

Ein wunderbares Handwerksbuch ,mit dem einfachen verändernden Satz : Alles was jetzt da ist darf auch da sein.

„Wahre Kraft kommt von innen“ von Louise L. Hay

Wahre Kraft kommt von innen menschenfreund-blog.deLouise schreibt in einem klaren und leicht verständlichen Stil über die Kräfte, die in jedem einzelnen von uns stecken, über Möglichkeiten, Gefühle herauszulassen und Schmerzen zu überwinden, über kreativen Selbstausdruck, die Erlangung von spirituellem wie materiellem Wohlstand und die wichtige Bedeutung von Selbstliebe.

„Lieben was ist“  von Byron KatieLieben was ist menschenfreund-blog.de

Jahrelang litt Byron Katie unter Depressionen, hatte massive Essstörungen, Zornausbrüche und war Alkoholikerin. Mit 44 Jahren schien ihr Leben ziemlich ausweglos. Ein Erleuchtungserlebnis änderte ihr Leben dramatisch. In der Folge entwickelte sie ein ebenso einfaches wie wirkungsvolles Selbsterkenntnis-System. Es erwies sich als dermaßen effektiv, dass es sich wie ein Lauffeuer verbreitete.

die geistigen Gesetze Erkennen verstehen integrieren menschenfreund-blog.de„Die Geistigen Gesetze: Erkennen, verstehen, integrieren“ von Kurt Tepperwein

Unser Leben und die ganze Schöpfung sind durchdrungen von einer inneren Ordnung, die bestimmten Gesetzmäßigkeiten gehorcht. Diese geistigen Gesetze haben ihren eigenen Rhythmus, in den wir alle eingebettet sind.

„Anleitung zum Unglücklichsein“ von Paul WatzlawickAnleitung zum Unglücklichsein menschenfreund-blog.de

Anders als die gängigen »Glücksanleitungen« führen Watzlawicks Geschichten uns vor Augen, was wir täglich gegen unser mögliches Glück tun. Ein wunderbares Buch das uns den täglichen Wahnsinn unseres Handels aufführt.

Herz öffnen statt Kopf zerbrechen menschenfreund-blog.de„Herz öffnen statt Kopf zerbrechen“ von Safi Nidiaye

Warten Sie nicht darauf, dass Ihnen vom Leben ein Moment der Inspiration geschenkt wird, der Ihr Herz öffnet! Hier finden Sie den Weg, der zu Befreiung, Klärung und Heilung führt. Ob in Beziehungen, bei schweren Entscheidungen oder in Lebenskrisen ? lernen Sie, sich selbst und andere glücklich zu machen. Der Schlüssel dazu liegt in Ihrem Herzen.

„The Secret – Das Geheimnis“ von Rhonda ByrneThe Secret – Das Geheimnis menschenfreund-blog.de

Eines der ersten Bücher die das Gesetz der Resonanz darstellten. Einfach nur empfehlenswert. macht sehr gute Laune und Hunger auf mehr im Leben.

Wichtig finde ich zu betonen, dass keines der Bücher die absolute Wahrheit ist, denn diese gibt es nicht. Genau wie bei meinem Blog und bei allem was irgendwo geschrieben steht oder gesagt wird, ist es gut sich die Dinge herauszupicken mit denen man etwas anfangen kann und welche man für sich persönlich als wichtig erachtet. Und von diesen Dingen besitzen diese Bücher, wie ich finde, jede Menge.

Welche Bücher haben euch denn geholfen, euch weitergebracht im Leben euch inspiriert oder euch die Augen geöffnet? Was für Bücher könnt ihr empfehlen?

1649 Total Views 1 Views Today

Georg Kirschstein

Hi, ich bin Georg
von der Spezies Mensch.
Nach einer teilweise schwierigen Kindheit, in der so manches Chaos herrschte, geriet ich immer mehr, vom fröhlichen beliebten Jungen, in einen selbst-hassenden, unsicheren, depressiven jungen Menschen. Ich merkte damals nicht, dass mich die Probleme Zuhause schleichend depressiv machten und veränderten. Es folgten viele Jahre reichhaltiger Alkoholkonsum und Drogenexperimente. Nur durch Verdrängung, konnte ich mich und meine Umwelt ertragen. Irgendwann wusste ich nicht mal mehr, was Glück und Freude sein können. Ich war soweit unten, dass ich am absoluten Nullpunkt angelangt war. Ein sehr spannender, aber beängstigender Punkt. Heute bin ich unglaublich dankbar, dass ich mich an dieser Kreuzung für das Leben entschieden hab. Nach einer Selbstfindungsphase, mit Therapie und vielen wichtigen Erkenntnissen, Höhen und Tiefen, Beziehungen, vielen verschiedenen Jobs (unter anderem im Altenheim, für die Telekom im Verkauf, als Autovermittler, im Krankenhaus, als Tischler in einer Ausbildung, als Avocado Bauer usw.) und einer Reise ans andere Ende der Welt und vielen tollen Begegnungen, kann ich seit einiger Zeit sagen, das ich dem glücklich sein ziemlich nahe bin und das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen Liebe, schätze und genießen kann. Mit dem heutigen Wissen, weiß ich das Licht und Schatten eng beieinander liegen und es eben kein langer und harter Weg sein muss, aus einer Krise, Depression oder Unzufriedenheit heraus zu kommen. Solange man sich wieder auf seine eigentliche Natur begibt, nämlich dem Mensch sein an sich. Ein Hase kann auch nicht erfolgreich sein, wenn er versucht eine Schlange sein zu wollen. Der Unterschied ist, das der Hase das weiß und wir Menschen oft leider nicht. Aber genug von Hasen und Schlangen. Seit langem beschäftige ich mich mit Lebenskunst, Psychologie, Meditation und der eigentlichen Wirklichkeit des Lebens und Seins. Und hoffe durch diesen Blog auch anderen ein bisschen mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können.

Alle Posts

Das könnte dich auch interessieren