Die Zwickmühle der neuen Zeit: Kurzgeschichte

Es war einmal ein neugieriger Schüler, der seinem spirituellen Meister in einer ruhigen Minute eine wichtige Frage stellte: „Meister, kannst du mir das Geheimnis verraten, um wirklich glücklich zu sein? Ich will auch so glücklich sein wie du es immer bist.“ Der Meister antwortete mit einem milden Lächeln: „Wenn ich liege, dann liege ich. Wenn ich aufstehe, dann stehe ich auf. Wenn ich gehe, dann gehe ich. Wenn ich esse, dann esse ich.“

Der Schüler schaute betroffen: „Was du mir sagst, mache ich doch auch. Ich liege, stehe auf, gehe und esse. Aber ich bin nicht glücklich. Was ist also das Geheimnis?“ Daraufhin fügte der Meister hinzu: „Sicher liegst du auch, stehst auf, gehst und isst. Aber während du liegst, denkst du schon ans Aufstehen. Während du aufstehst, überlegst du wohin du gehst, und während du gehst fragst du dich schon, was du essen wirst.

 

Author unbekannt

 

1738 Total Views 3 Views Today

https://menschenfreund.net

wir ziehen um zu https://menschenfreund.net we are moving soon

    Profile Georg

    Hi, ich bin Georg von der Spezies Mensch. Wir versuchen das Leben sowie die Welt und die Menschen stetig besser zu verstehen und möchten euch daran teilhaben lassen. Und ich denke es ist endlich an der Zeit, wieder mehr zu unserer menschlichen Natur zu stehen und sie anzunehmen und auszuleben. In diesem Portal geht es um das und das Mensch-sein an sich. Um Lebensstrategien, Prozesse, Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Gedanken Austausch, Depression, Ängste, Sucht, Erfolg, Glück, Ernährung, Psychologie, Stärken, Fehler, Freude, Leid dem Universum, der Gesellschaft und vielem mehr. Kurzum, um das einzig wahre, schöne, verrückte Leben als echter Mensch auf diesem wundervollen Planeten.
    Don`t copy text!