Meer bald bis zum Bundestag gestiegen. Keine Energiewende nicht erfolgreich ernst geheuchelt.

Georg Kirschstein

Ich fände es toll, wenn wir mit der Erderwärmung weiter voranschreiten.

Ich meine hier in Berlin gelingt fast garnix außer von 12 Türstehern an einem Abend wegen Hautfarbe, Gesicht oder anderen Details abgewiesen zu werden.

Bis auf Steuerverschwendungen, Kriminalität und Vermüllung, bekommt die Stadt nichts gebacken.

Was wirklich gut funktioniert sind die Geschäfte arabischer Großfamilien und das Verschleudern von kleinen Startups.

Die Mehrheit suhlt sich hier in Freude über das bunte lockere arbeitslosen und Studentenleben.

Wenn die Menschheit schon nicht direkt etwas vernünftiges hinbekommt, wäre es doch schön, wenn die Natur für ein paar neue Highlights sorgt.

Ich würde mich über einen Meereshafen und zahlreiche Strände vor Berlin sehr freuen. Dann müssten auch die vielen vergessenen Obdachlosen nicht im Tiergarten herumlungern, Leute überfallen und Schwäne grillen, sondern könnten sich gemütlich am Strand sonnen und nach den letzten verbleibenden Fischen im Meer angeln.

Wirklich jeder würde hier vom anstieg des Meeresspiegels profitieren.

Und ich denke, so wie es die Süddeutschen mit Geldern machen, könnten die Norddeutschen sich z. B. mit Umweltverschmutzung endlich solidarisch und spendabel zur Hauptstadt bekennen.

Da kommt noch viel zu wenig von denen.

Die da oben würden bestimmt auch irgendwann verstehen, dass ein Meereszugang die Attraktivität der deutschen Hauptstadt steigern und vom ewig halbfertigen, kaputten Stadtbild ablenken würde.

Gerne würden wir euch dafür eine neue Heimat bieten.

Klopft einfach an sobald euch die Füße nass werden.

Platz und bezahlbaren Wohnraum haben wir hier genug.

Zumindest in unseren zahlreichen Flüchtlingsunterkünften ist noch viel Platz in bester Lage vorhanden.

Neben den heimischen Müllbergen könnte Mutter Natur auch die eine oder andere Erderhebung herbeizaubern, so das ich endlich Bergsteigen, Skifahren und Gletscherwandern kann. Da muss doch auch etwas zu machen sein.

Die vielen ansässigen Politiker hier in Berlin, würde jedenfalls die ein oder andere Naturelle Veränderung sicher auch begeistern.

Bis es soweit ist lasst uns weiter aussitzen und abwarten und jede Menge Loblieder auf unsere stolze deutsche Klimapolitik singen und fleißig weiter mit dem Finger auf die Kohle-fressenden Chinesen, den unbekümmerten Gasrussen und die egomanen stolzen Frackingamis zeigen.

Vor allem lasst uns hoffen, dass die Natur endlich versteht das der Klimawandel nicht durch Menschenhand begünstigt wird und vor Berlin halt macht.

Hoch lebe das ehrliche Wort und die unbändige menschliche Eigenschaft vernünftige Ziele zu erreichen und zu plappern was das Zeug hält.

 

 

 

 

Anm. des Autors

Diese Blogreihe zeigt ein bewusst verzerrtes Bild, indem es sich auf zynische, sarkastische, satirische und kritische Art hauptsächlich den Missständen der Gesellschaft und der Menschheit widmet. Es ist unbedingt wichtig zusehen wie viel gutes es auch in der Welt, der Gesellschaft sowie den Menschen gibt.
Der stetig meckernde, der die Politik oder das System und die Konzerne oder gar seine Mitmenschen für alles, was in seinem Leben schiefläuft, verantwortlich macht, soll hiermit keinesfalls gefüttert oder unterstützt werden. Politiker sind auch nur Menschen wie du und ich. Fehlbare Wesen die mit guten Absichten angetreten sind.
Mit Sicherheit leisten die meisten von ihnen ehrliche, harte und gewissenhafte Arbeit für das Wohle aller.
Wir können sehr dankbar sein in einem der stabilsten, sichersten und gerechtesten Ländern der Erde leben zu dürfen. Korruption, Gewalt und Ungleichheiten sind hier noch nicht so verbreitet wie in vielen anderen Ländern der Erde. Uns geht es gut in Deutschland. Dass es auch immer besser geht und besser werden sollte ist selbstverständlich.

Es muss sich kritisch und ernsthaft mit den Missständen der heutigen Zeit auseinandergesetzt werden, um sich weiterzuentwickeln. Jeder kann seinen kleinen großen Beitrag in seinem Alltag leisten.
Diese Kategorie soll zum Dialog und zum Nachdenken anregen. Nicht geduldet werden hier Hetze, Verschwörungstheorien, blinde Verallgemeinerungen und unbewiesene Tatsachen.
Berlin ist trotz zahlreicher Probleme gleichzeitig eine schöne, sehr Lebens und liebenswerte Stadt voller interessanter, kreativer, intelligenter, fleißiger, netter Menschen. Und umgeben von wunderschöner Natur. Es lebt sich trotz allem gut hier.

Whatsapp Den Beitrag gerne hier in den Netzwerken oder "per EMAIL " oder woanders TEILEN.
Das unterstützt die Seite kostenfrei.
Vielen herzlichen Dank.

STRESS, LEID UND SCHWERE IM LEBEN? Ziellos und unentschlossen? Deprimiert oder niedergeschlagen?

LASS DIR VON MIR HELFEN.
Spare dir viele Jahre Stress und Wissenssammlung. Spare dir viele Artikel, Videos, Bücher und Umwege.
Bekomme all das Wissen aus dem MENSCHENFREUND PODCAST + Blog, zahlreichen Kursen, Workshops, Therapien, Seminaren und eigenen Erfahrungen sowie den weisesten Büchern aller Zeiten von mir persönlich, in wenigen Wochen, auf deine Situation zugeschnitten.

Lass dich von mir begleiten, motivieren, beraten und bestärken, um deine drängendsten PROBLEME gemeinsam rasch zu LÖSEN und dich auf deinen gewünschten Kurs zu bringen, Leid zu beenden/vermeiden, Stress zu reduzieren, dich für Krisen zu wappnen und wieder mehr Leichtigkeit und Glück zu gewinnen. Egal ob du gerade in einer Krise bist und das Leben sich allgemein schwer anfühlt oder du ein Ziel erreichen, etwas loslassen oder bearbeiten möchtest usw. Zögere nicht und schreib mich an. Du bekommst Werkzeuge und Strategien fürs Leben an die Hand und hast jemanden an deiner Seite.
Nichts ist effektiver als ein gezieltes 1 zu 1 Coaching individuell auf dein Leben zugeschnitten. MELD DICH JETZT für dein kostenloses Kennenlerngespräch unter “beratung@menschenfreund.net“ oder per Formular hier drunter über den Button. Liebe Grüße Georg.

Autor

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kategorien

das Logo von menschenfreund.net die weltkarte in orange gehalten von links Frau und rechts Mann mit dem menschenfreund.net Schriftzug darunter
ICH LIEBE DICH

Die neuste von Menschenfreund kostenlos per E-mail erhalten.

Bleib auf dem laufenden. Erhalte einmal wöchentlich die neusten Beiträge übersichtlich in einer E-mail. (Unser Newsletter lässt sich bei Bedarf einfach mit einem Klick in der E-mail wieder abmelden.)

Das hat geklappt.

Pin It on Pinterest

Share This