Neverending story Glück

Ein paar kurze Gedanken zum Thema Glück.

Wer in einer kleinen Wohnung wohnt, kann unglücklich sein, weil er sich ständig ein Loft wünscht. Oder aber glücklich sein nicht in einer kleinen Hütte im Wald leben zu müssen.
Wer in einem Loft wohnt, kann haargenau so unglücklich sein, weil er sich endlich einen Palast wünscht.

Wer in einem Palast wohnt, kann unglücklich sein, weil andere Menschen, größere oder schönere Paläste haben. Wer im größten und schönsten Palast wohnt, kann unglücklich sein, weil er zu wenig zu sagen hat in der Welt, nicht berühmt genug ist, keinen Titel hat, noch nie im Weltall war und keinen Nobelpreis besitzt.

Wer all das hat kann unglücklich sein, weil er nicht fliegen und frei sein kann wie ein Vogel.

Und wer das versucht, wird endlich auf die Nase fallen und merken, daß er doch nur ein Mensch ist der nie zufrieden sein kann. Noch nicht mal mit all der Freiheit einer eigenen Hütte im Wald oder einer kleinen Wohnung in der Stadt.

3409 Total Views 6 Views Today

https://menschenfreund.net

wir ziehen um zu https://menschenfreund.net we are moving soon

    Profile Georg

    Hi, ich bin Georg von der Spezies Mensch. Wir versuchen das Leben sowie die Welt und die Menschen stetig besser zu verstehen und möchten euch daran teilhaben lassen. Und ich denke es ist endlich an der Zeit, wieder mehr zu unserer menschlichen Natur zu stehen und sie anzunehmen und auszuleben. In diesem Portal geht es um das und das Mensch-sein an sich. Um Lebensstrategien, Prozesse, Erfahrungen, Höhen und Tiefen, Gedanken Austausch, Depression, Ängste, Sucht, Erfolg, Glück, Ernährung, Psychologie, Stärken, Fehler, Freude, Leid dem Universum, der Gesellschaft und vielem mehr. Kurzum, um das einzig wahre, schöne, verrückte Leben als echter Mensch auf diesem wundervollen Planeten.
    Don`t copy text!